Hygienekonzept

Unser Hygiene- und Schutzkonzept für Sie

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Zum Schutz von Ihnen und unserem Team bitten wir Sie die folgenden Schutzmaßnahmen basierend auf der CoronaVO einzuhalten. Bitte beachten Sie, dass wir nicht immer wissen, wie lange die Maßnahmen Gültigkeit haben. Kurzfristige Änderungen, die von der Landesregierung vorgenommen werden, versuchen wir umgehend für Sie umzusetzen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Anreise

Beachten Sie bitte die landesspezifischen Verordnungen unter https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/

Sollten Sie sich in irgendeiner Weise krank fühlen oder Kontakt zu einer infizierten Person innerhalb der letzten vierzehn Tage gepflegt haben, bitten wir Sie zu Hause zu bleiben.

Der Besuch unseres Hauses ist aktuell nur möglich für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete. Die Zweitimpfung muss mindestens 14 Tage alt sein, der zertifizierte negative Corona-Test darf nicht älter als 24 Stunden und der Genesenen-Nachweis (mind. 28 Tage nach positivem PCR-Befund) nicht älter als 6 Monate sein. Gäste ohne Genesenen- oder Impfnachweis müssen laut der neuen Verordnung alle drei Tage einen weiteren negativen Corona-Test vorlegen.

Ausnahme: Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr, diese haben immer ein Zutrittsrecht, auch ohne entsprechende Nachweise.

Check-In

Auf dem Boden befinden sich Abstandsmarkierungen, bitte halten Sie zu anderen Gästen und unserem Personal einen Mindestabstand von 1,5m wo immer möglich ein und vermeiden Sie Körperkontakt, Händeschütteln und Umarmen.

Ebenso sollten die Schutzabstände bei Treppen, Türen, Aufzügen und Sanitärräumen beachtet werden.

Zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter wurde an der Rezeption eine Plexiglasscheibe angebracht.

Beim Check-In wird der Kontakt zwischen Gästen und Mitarbeitern, sowie der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen (z.B. Kugelschreiber, Schlüssel, u.v.m.) auf das Notwendige beschränkt und nach jeder Benutzung gereinigt.

Gerne bringen wir Ihren Koffer aufs Zimmer, werden Sie jedoch nicht im Aufzug begleiten. Unsere Mitarbeiter benutzen hierfür Handschuhe.

Wir lächeln mit den Augen – unsere Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Masken, wenn wir Sie aufs Zimmer bringen

Desinfektion- und Hygienemaßnahmen

In unseren Sanitärräumen stehen Ihnen Handreinigungs- und Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.

Nutzen Sie auch unsere Desinfektionsspender an den Eingängen und im Spa-Bereich

Bitte beachten Sie auch unsere separaten Hinweisschilder für Verhaltensregeln am Eingang

Wir desinfizieren potentiell gefährdete Oberflächen täglich und in regelmäßigen Abständen für Sie (z.B. Lichtschalter, Türklinken, Handgriffe, Toiletten, Wasserhähne, Seifenspender u.v.m.)

Jeder Mitarbeiter hat eine Hygieneschulung absolviert und ist über die aktuell geltenden Maßnahmen informiert

Frühstück

Wir haben unser Konzept angepasst und servieren Ihnen das Frühstück am Tisch

Ein Teil der Frühstückskomponenten stehen auf dem Buffet und werden nach Ihren Wünschen von unseren Mitarbeitern serviert

Bitte beachten Sie auch hier die Bodenmarkierungen und die Hinweisaufsteller

Kontaktnachverfolgung

Laut § 7 CoronaVO haben wir die Pflicht bei einem Besuch unseres Hauses (Hotel, Restaurant und Wellnessbereich) Ihre Kontaktdaten zu erfassen. Dies gilt auch für Geimpfte und Genesene.

Zum Zweck der Kontaktnachverfolgung bieten wir über die luca-App eine verschlüsselte Kontaktdatenermittlung an. Diese können wir nicht auslesen, nur das Gesundheitsamt kann die Kontakthistorie anfragen und entschlüsseln.

Alternativ besteht die Möglichkeit sich schriftlich per Adresszettel vor Ort zu registrieren. Diese werden DSGVO-konform 4 Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Kosmetik- und Massageanwendungen

Eine rechtzeitige Reservierung im Voraus ist erforderlich

Bitte bringen Sie zu Ihrer gebuchten Anwendung eine medizinische Maske mit

Unsere Mitarbeiter tragen während der Anwendung einen medizinischen Mundschutz, Handschuhe und eine Schutzbrille, je nach Anwendung auch ein Gesichtsschild

Für alle Gesichtsanwendungen die OHNE Maske durchgeführt werden, benötigen wir von Ihnen einen tagesaktuellen (nicht älter als 24Std) zertifizierten negativen Schnelltest - mit Nachweis zur Dokumentation. Die Selbsttests für Zuhause sind hierfür leider nicht ausreichend.

Für die körpernahen Anwendungen, bei denen eine medizinische Maske getragen werden kann (Fußpflege, Maniküre, Massage, usw. ...) benötigen wir keinen Schnelltest. Hier muss die Maske jedoch während des gesamten Aufenthaltes getragen werden.

Lüften

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer regelmäßig selbst zu lüften

Unsere Gasträume werden in regelmäßigen Abständen gelüftet, in gewissen Bereichen kommen Luftreiniger zum Einsatz.

Wir danken Ihnen schon heute für Ihr Verständnis für diese wichtige Maßnahme, um eine Ansteckung durch infektiöse Aerosole zu verhindern.

Masken

Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiter/innen medizinische Masken.

Wir bitten auch Sie Ihre medizinischen Masken mitzubringen und auf Ihren Wegen in allen öffentlichen Bereichen zu tragen.

Restaurant

Um die Abstandsbestimmungen (2,5 m² pro Person) einzuhalten, haben wir die Anzahl unserer Tische reduziert. Daher bitten wir Sie rechtzeitig einen Tisch zu reservieren.

Wir platzieren Sie, bitte halten Sie auch im Eingangsbereich des Restaurants Abstand und orientieren Sie sich an den Bodenmarkierungen.

Terrasse: Hier sind die oben genannten Punkte zu berücksichtigen

Alle haptischen Kontaktpunkte (z.B. Kugelschreiber, Speisekarte, Getränkekarte u.v.m.) werden nach jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert

Wir verzichten auf Menagen - diese können Sie beim Servicepersonal erhalten – und wir reinigen Sie nach jeder Benutzung

Hotelgäste können Ihre Leistungen auf Ihr Hotelzimmer buchen lassen.

Bargeldzahlung erfolgt kontaktlos durch eine Bargeldschale

Wir bitten um Verständnis, dass wir unseren Service etwas anpassen müssen und nicht alles wie gewohnt ablaufen kann. Zum Beispiel Tischwünsche können wir in der aktuellen Situation nicht fest Zusagen. Unser Personal nimmt Sie wie gewohnt am Eingang in Empfang und begleitet Sie zu Ihrem Tisch. Wir möchten Sie bitten, Ihre Maske, bis Sie am Tisch sitzen, zu tragen. Auch beim Verlassen des Tisches bitten wir Sie, Ihre Maske zu tragen.

Bei Inzidenzen unter 100 dürfen max. 2 Haushalte mit nicht mehr als 5 Personen (Kinder unter 14 Jahre zählen nicht dazu) an einem Tisch sitzen. Paare die nicht zusammenwohnen zählen als ein Haushalt. Geimpfte und Genesene werden nicht mitgezählt.

Bei Inzidenzen unter 50 (muss vom Landratsamt bestätigt sein) dürfen max. 3 Haushalte mit nicht mehr als 10 Personen (Kinder unter 14 Jahre zählen nicht dazu) an einem Tisch sitzen. Paare die nicht zusammenwohnen zählen als ein Haushalt. Geimpfte und Genesene werden nicht mitgezählt.

Im Öffnungsschritt 1 ist die Öffnung unseres Restaurants leider nur bis 21.00 Uhr möglich

Im Öffnungsschritt 2 dürfen wir unser Restaurant bis 22.00 Uhr geöffnet haben

Schwimmbad- und Saunabereich

Dürfen wir erst in Stufe 2 für Hotelgäste öffnen, welche bei sinkender Inzidenz 15 Tage nach Öffnungsschritt 1 möglich wird

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Gehr und das Team der Kreuz-Post

KREUZ-POST
Hotel, Restaurant & Spa

Buchen Sie Ihren Traumurlaub am Kaiserstuhl!
Ob Wanderer oder Radfahrer, ob Wellness-Begeisterte oder Weinliebhaber – wir bieten Ihnen immer eine Auswahl an attraktiven Arrangements. Ganz egal, ob Sie sich einen ausgiebigen Kaiserstuhl-Urlaub gönnen wollen oder nur eine kurze Auszeit brauchen – bei uns finden Sie immer das passende Komplettpaket.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.